Wir für Sie.

Die netzreform GmbH ist eine inhabergeführte Webagentur mit innovativ und visionär denkenden Branchen-Profis aus den Bereichen IT, eCommerce und Neue Medien. Die Agentur wurde 1998 gegründet. Seit 2005 erfolgt der Auftritt am Markt mit klarer Positionierung als Agentur für Digital Business Development.

Ihr Projekt - unser Fokus

Alles im Netz dient letztlich dem Verkauf, sei es als interaktive Webseite zur Kundengewinnung bis hin zum komplexen B2C/B2B-Webshop samt Anbindung an bestehende ERP-Systeme wie ABAS oder SAP.  Sie erhalten mit uns mannigfache Expertise in der Entwicklung, Anpassung und Gestaltung sämtlicher namhafter Shopsysteme sowie umfangreiche Erfahrung in der Anbindung an die Schnittstellen von Kunden, Zulieferern, Dienstleistern oder Fulfillment.

Unsere Erfahrung lehrt uns, dass jedes erfolgreiche Projekt zunächst mit der Definition des Ziels und einer Bestandsaufnahme des Status quo beginnt, gefolgt von einer gemeinsamen Entwicklung von Lasten- und Pflichtenheft. Sind alle Essentialia bekannt, kann die Realisierung im zeitlichen Rahmen von Sprints bis zur finalen Übergabe und Livegang des Projekts erfolgen.

 

Agiles Projektmanagement

Selbst die beste Planung wird im Realbetrieb auf die Probe gestellt und  häufig auch zur Anpassung aufgefordert. Daher arbeiten wir von Netzreform im höchsten Maße agil, wenn es darum geht, das Projektziel unserer Kunden bestmöglich zu erreichen. Eine häufige Abstimmung und ein hoher Mitwirkungsgrad unserer Kunden bei Planung, Projektbegleitung und Qualitätssicherung ist von uns gewünscht und bestimmt maßgeblich über den Erfolg unseres Schaffens.