Kautex Maschinenbau

Kautex Maschinenbau GmbH launcht neue Website

In neuem Glanz, mit erweiterten Funktionen und in vier Sprachen: Die Kautex Maschinenbau GmbH präsentiert ihren Online-Auftritt unter www.kautex-group.com seit Anfang August in einem neuem Design, mit erleichterter Navigation und technisch optimierter Nutzerführung.

Die neue Website überzeugt mit komplett überarbeiteten Inhalten, zusätzlichen Services, einer klaren Struktur und einem zeitgemäßen Design. Sie bietet den Usern einen kompakten Überblick über das Unternehmen, seine Anlagen und Maschinen, seine Historie sowie die internationalen Standorte.

Das Design basiert auf modernsten Webdesign-Technologien und sorgt unter der Verwendung von Lazy Loading- und Parallax-Effekten für eine dynamische Optik und ein ansprechendes Design.

"Intuitive Navigation, einfacher Zugriff auf unsere globalen Kontakte, umfassender Content zu unseren Maschinen, Technologien und unserem Unternehmen waren das Ziel unserer neuen Website. Mit unserem Partner, der Netzreform, ist uns das gelungen. Besonders freue ich mich über die zuverlässige Zusammenarbeit und den kurzen Realisierungszeitraum", sagt Christian Kirchbaumer, Head of Marketing Communications bei der Kautex Maschinenbau GmbH.

Die in vier Sprachen (Deutsch, Englisch, Spanisch und Chinesisch) verfügbare Website basiert auf der aktuellsten Version des WebContent Management Systems MODX Revolution.

"Technisches Ziel war es, die Website komplett auf Responsive Design umzustellen, sodass sie auf allen relevanten Endgeräten gleichermaßen funktioniert und für den User leicht zu bedienen ist", so Torsten Fenselau-Menzel, verantwortlicher Projektleiter der netzreform GmbH.

Ein weiterer Fokus bei der Erstellung lag auf der starken Vernetzung der Inhalte, welche durch dynamische Teaser zur inhaltlichen Vertiefung von Themen erreicht wird. Parallel dazu wurde die Ladezeit der Website optimiert.

Die Produktseiten wurden um Zusatzinhalte wie Videos, PDF-Dokumente ergänzt. Das schnelle Erfassen der zentralen Inhalte wird durch die Verwendung von klarer Bildsprache und Icons ermöglicht.

Daten

Jetzt Kontakt aufnehmen:

0800 255 0 200