EMW Filtertechnik

Zentraler Ausgangspunkt der neuen Website von EMW war es Kunden optimal zu dem für Ihn passenden Lösungen zu führen. Mit einer dynamischen Produktsuche und einem parallelen, anwendungsorientierten Konzept setzt EMW im B2B-Bereich Maßstäbe.

Bei der Neukonzeption von www.emw.de wurde weit über eine reine Modernisierung und Optimierung für die Darstellung auf verschiedensten Bildschirmgrößen (Desktop, Tablet, Mobil) hinausgegangen.

Die Art und Weise wie der Kunden zu Informationen über die Produktpalette des Filtertechnikherstellers gelangt, wurde komplett neu gedacht. Der klassische produktorientierte Ansatz wurde durch eine Produktsuche erweitert, die eine dynamische Filterung nach Produktgruppen, Anwendungsbereichen und Filtergruppen ermöglicht.

Jede Produktseite ist mit passenden Produkten als Alternativen oder Ergänzungen verknüpft, ebenso wie mit Anwendungsszenarien. Passende Case Studies sind ebenfalls direkt verlinkt und ermöglichen ein tiefes Eintauchen in die jeweilige Thematik.

Neben der produktbasierten Suche, bietet die Website auch die Möglichkeit ausgehend von dem jeweiligen Anwendungsszenario passende Lösungen kennenzulernen. In aufwändig gestalteten und informativen Landing Pages zu verschiedenen Anwendungsszenarien spiegelt sich das jahrelange Fachwissen der EMW-Mitarbeiter wider, die so optimal auf die Kundenbedürfnisse eingehen können und zu den passenden Produktlösungen führen können.

Die verschiedenen Teile der Konzeption der EMW-Website werden durch Elemente wie einem Tag-basierten Blog-Bereich oder der Newsletter-Integration sinnvoll ergänzt. Durch eine enge Zusammenarbeit und intensive Beratung und Planung konnte ein Umsetzung zum vereinbarten Stichtag realisiert werden.

Daten
Leistungen

Jetzt Kontakt aufnehmen:

0800 255 0 200