abas ERP & Shopware

Das ERP abas zählt mit über 4.000 Installationen zu den führenden Systemen im deutschen Mittelstand. Es läßt sich mit Schnittstellen einfach und umfassend an Shopsysteme wie Shopware anbinden.

Die abas Business Suite, die seit 2014 unter dem Produktnamen abas ERP vermarktet wird, ist eine Software für Enterprise-Resource-Planning (ERP) mit integrierten E-Business-Anwendungen, die von Serien-, Einzel- und Auftragsfertigern sowie Handels- und Dienstleistungsunternehmen zur Steuerung und Planung der unternehmensinternen und -übergreifenden Prozesse eingesetzt wird. Das System wird hauptsächlich im Maschinen- und Anlagenbau, in der Automotive-Industrie und in Handels- und Dienstleistungsunternehmen eingesetzt. Gerade für letztere ist die An- und Einbindung eines Webshops elementar für das unternehmerische Wirken.

Shopware ist ein seit 2004 in Deutschland entwickeltes Shopsystem. Bis zur Version 5 handelte es sich um ein reines Shopsystem mit CMS-Funktionalitäten, welches durch mehrere Tausend Erweiterungen auf die Bedürfnisse des Nutzers anpassbar war. Mit der im Mai 2019 vorgestellten Version Shopware 6, welche einen API-First-Ansatz verfolgt, wurde nicht nur eine vollständig neue technologische Basis geschaffen, auch Headless Commerce ist mit der Software umsetzbar.

Unsere Agentur bietet für die gängigen kommerziellen Shopsysteme standadisierte oder auch Wunsch individuelle Schnittstellen zur Verfügung. Für die Anbindung der Software Shopware können wir auf zahlreiche erfolgreiche Projekte verweisen. Sei es für eine standardisierte Abfrage und Übermittlung von Daten aus abas in Richtung Shop als auch für den Import von Bestell- und Kundendaten in abas. Auch Individuallösungen haben wir bereits mehrfach erfolgreich realisiert. Möchten auch Sie ein Shopware-Projekt mit abas umsetzen? Dann sprechen Sie uns noch heute auf einen Beratungstermin an.

Lassen Sie sich zu abas ERP mit Shopware beraten

Gerne rufen wir Sie zurück oder schreiben Ihnen eine Email
Kontaktperson

Jetzt Kontakt aufnehmen:

0800 255 0 200